Hund & Katzen Hilfe Spandau und Umgebung e.V.

gemeinnütziger Tierschutzverein


News

Verhandlungen

Wir stehen in Verhandlungen, in der Nähe von Spandau einen Platz für Hunde zu bekommen. Der soll 2022 zu Trainingsmöglichkeiten dementsprechend eingerichtet werden.


Hauptversammlung 2021 - Wahlen


Am 21.Sept. 2021 war es endlich soweit. Die Hauptversammlung, welche letztes Jahr wegen Corona ausgefallen war, konnte nun stattfinden.

Alle Punkte wurden abgearbeitet. Finanzen und Aktivitäten verlesen. Entlastung des Vorstandes. Wahlen - der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand.  Und eine Aussprache gab es auch. Damit waren wir nach 90 Minuten komplett fertig mit der Hauptversammlung. Und die Arbeit mit den Tieren kann weiter gehen. 

 

Unsere Mitglieder helfen im Tierheim Verlorenwasser

Hier beim Gassi gehen im Wald. Die Hunde freut´s.



Wir arbeiten regelmäßig an den Wochenenden mit Hunden im Tierheim Verlorenwasser und es macht ganz viel Spaß und Freude. Gerne können sie uns dabei unterstützen. Samstags und Sonntags    - jeweils von 11 bis 15 Uhr.

Vereinbaren sie einen Termin unter 01523 - 469 51 97  oder

besuchen sie unsere Beratungsstelle, immer am 1. Dienstag im Monat - mehr... 


Mitgliedsbeiträge und Spenden konnten bestens angelegt werden

Letztes Jahr standen wir vor der ersten größeren Aufgabe. Katzenbaby´s, alle so zwischen 3 und 5 Wochen alt, wurden abgegeben oder einfach im Karton vor der Haustür abgelegt. Alle diese kleinen Geschöpfe mussten, nachdem sie erstmal grundversorgt waren, erstmal dem Tierarzt vorgestellt. Das Futter musste noch alle 2 bis 3 Stunden mittels Flasche verabreicht werden, Tag und Nacht. Impfen, entwurmen, chipen und wieder impfen, also volles Programm mussten die Kleinen im Laufe der Zeit hinter sich ergehen lassen. Die Kater mussten kastriert werden, die Katzen größten Teils auch. Aber alle, bis auf Zwei, konnten wir mittlerweile, nach den Vorkontrollen, in gute Hände abgeben. Wir freuen uns, dass es den Katzen gut geht und sie eine echte Chance haben.

Jetzt heißt es "etwas erholen". Bald ist wieder Baby-Saison und massenweise Babys werden wieder abgegeben oder vor die Tür gelegt und alles beginnt von Vorne. Wir sehen es Positiv, denn wir erhalten auch Unterstützung aus dem Tierheim Verlorenwasser, in dem wir unsere Erfahrungen in den letzten Jahren sammeln konnten.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch bei allen Spendern bedanken, die dies möglich gemacht haben und uns damit sehr helfen, um selbst helfen zu können.  

Vielen Dank! 

Wir hoffen und bitten auch in Zukunft um Ihre Unterstützung. -mehr...



Anrufen
Email