Hund & Katzen Hilfe Spandau und Umgebung e.V.

gemeinnütziger Tierschutzverein

Der Verein

Nach vielen gemeinsamen Unternehmungen in den letzten Jahren im Bereich Tierschutz beschloss man im Sommer 2014 einen Tierschutzverein zu gründen. Am 23. Januar 2015 war es dann endlich soweit und man hielt die erste offizielle Mitgliederversammlung ab. Natürlich mussten wir noch die Eintragung ins Vereinsregister abwarten.

Mittlerweile haben wir die 2. Fassung der Satzung eintragen lassen, denn es gab noch was zu ändern. Am 5. August 2015 erhielten wir nach Prüfung vom Finanzamt den Freistellungsbescheid. Unser Verein war damit "gemeinnützig". Dies wird alle 3 Jahre neu geprüft.

Vereinsregisterauszug:

Zweck des Vereins besteht darin, den Tierschutzgedanken zu verbreiten, durch Aufklärung, Belehrung und durch gutes Beispiel Verständnis für das Wesen der Tiere zu wecken, die Tierliebe bei Jung und Alt zu fördern, sich für bessere Haltung und Pflege laut Tierschutzgesetz einzusetzen, Tierquälereien und Tiermisshandlungen zu wehren und die strafrechtliche Verfolgung von Verstößen der Tiermisshandlungen zu veranlassen.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Mit derzeit 12 Mitgliedern und 2 Pflegestellen sind wir auf gutem Wege.

" Oh, erst 12?"

Dann schnell!  Werden Sie jetzt Mitglied! Und helfen Sie uns.